Sonntag, Januar 26, 2014

Das Internet und die sich Tummelnden ...

Markus Lanz hielt sich nicht an Höflichkeitsregeln, hab ich gelesen.

Und da es ungehörig ist, sich daneben zu benehmen, wird allsogleich eine Online-Petition ins Leben gerufen, um Herrn Lanz um seinen Job zu bringen.

Ich gucke ja die Sendungen nicht, die Herrn Lanz unter die Leute bringt. Weder bin ich mit ausreichend Geduld für Talk Shows noch mit genug Sitzfleisch für Wetten Dass ... ? gesegnet.
Es gibt tatsächlich Sendungen, die in meinem Fernseher nicht herumflimmern ... meistens sind es die, die kein X im Namen führen ... denn Sendungen mit X versprechen paranormale Zustände und das kommt meinem seelischen Gleichgewicht entgegen. Diese Sendungen vermitteln den Eindruck, dass es schlimmer kommen könnte, als es tatsächlich den Anschein hat, was beim positiven Denken hilft und dabei, die namentlich veränderte GEZ-Gebühr, die als Haushaltsabgabe eine unumgängliche Informations-Steuer abgeben wird, in unregelmäßigen Abständen zu überweisen ... aber wo bin ich da schon wieder hingeschweift ... 

Markus Lanz ... der sportlich ambitionierte Südtiroler, der sich ins Haifischbecken der öffentlich-rechtlichen Ausstrahlung begab und der nun vermutlich darin umkommen wird, weil es Leute gibt, die finden, dass eine Frau Wagenknecht besser behandelt werden müsste, wenn sie sich im selben Becken herumtreibt.

Wenn nicht bald eine Naturkatastrophe des Ausmaßes von Weihnachten 2004, ein Reaktorunglück wie in Fukushima oder ein Vulkanausbruch in der Größenordnung eines Eyjafjallajökull (Ja, ich habe nachgesehen) stattfindet, wird Herr Lanz sich auf den Besucherplätzen wiederfinden. Eine Dienstwagenaffäre eines ADAC reicht einfach nicht, wenn ein wild gewordener Internet-Mob ein Ziel hat und nicht anderweitig beschäftigt wird.
Ich erinnere mich an Anschuldigungen gegen einen gewissen Christan W., der medial bereits ausgeschlachtet war, bevor eine Anklage über etwa 700 Euro übrig blieb, die in naher Zukunft möglicherweise fallengelassen wird und ich befürchte, dass, sobald ein Stein aus dem Verborgenen geworfen werden kann, der Mensch zum Tier wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen