Sonntag, Januar 05, 2014

Kleider machen Leute

Ich brauche ein Kleid.

Das ist jetzt eigentlich nicht wirklich aufregend, wenn ich 15 bis 20 Jahre alt wäre und ein Gewicht von  55 kg oder so hätte.

Bin ich nicht. Hab ich nicht.

Das letzte Mal, als ich ein Kleid brauchte und einen Rock suchte, war ich spät dran, deshalb musste es damals ein Hosenanzug sein ... ich musste nehmen, was mir passte und was im Laden vorhanden war.

Diesmal bin ich schlauer und fange rechtzeitig an.

Suchwort: Kleid

Ergebnisse:

Cocktailkleider in allen Formen:
Etuikleider
Swingröcke
Plisseeröcke
Schößchen

und mit durchgehend Länge bis minimum kniefrei oder mehr ...

hm ... liebe Leute! ... ich wollte ein  Kleid, in dem ich mich wohlfühle ... ... ...

Mit meinen Beinen ziehe ich mit Sicherheit kein Minikleid an ... abgesehen davon, dass ich altmodisch und nicht mehr 20 bin und deshalb schon aus Prinzip gegen Mini.
Außerdem liebe ich Rollkragenpullover und lange Ärmel ... viel Haut lasse ich den anderen Damen dieser Welt ...

Ein Kleid in blau war im Angebot ... nicht ganz so kurz, laut Foto bis unters Knie ... auch nicht so prickelnd für Salatstampfer aber besser als nix ... als das in den Einkaufswagen aufgenommen werden sollte, war es aber komischerweise nicht mehr im Angebot sondern ausverkauft. Nun entscheidet man sich schon mal und dann darf man nicht.

Hrmpf!

Bleiben noch lange Kleider, vielleicht ist da ja auch was dreiviertel Langes dabei.

Ist es nicht.

Abendkleider bis zum Abwinken. So Kleider, die nur zu einer einzigen Gelegenheit getragen werden, da solche Gelegenheiten einfach nicht oft genug wahrgenommen werden müssen. Ich möchte aber ein Kleid, das vielleicht auch nach dem Fest noch eine gute Figur macht, damit sich die Anschaffung auch lohnt ...

Und 5 Monate sind so schnell rum ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen