Sonntag, Januar 26, 2014

Ende Januar



Nun scheinen die weihnachtlichen Urlaubsgeister allumfassend gebannt, der Alltag hat uns wieder ...

Das Tier war immer mal wieder da.

Auch zuletzt ... es machte sich sogleich unbeliebt, indem es sich beliebt machen wollte.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang ist so ein Hund meistens nass und sehr schmutzig und das verträgt sich einfach nicht mit nagelneuen, weißen Klamotten.

Dabei war der Erwerb ausgerechnet dieser weißen Klamotte eine abenteuerliche Überwindung von Gewohnheiten.
Eine Internetbestellung lag bisher gänzlich außerhalb der zu erledigenden Tätigkeiten, da ja die in Läden angebotenen Sachen selten genug sitzen … ich bin etwa 10 cm größer als die deutsche Durchschnittsfrau und der BMI liegt eigentlich immer über dem Ideal oder auch dem Normal, weshalb in der Regel eine Taille im Kleid viel zu hoch sitzt, Hosenbeine oft genug zu kurz sind und Röcke hinten irgendwie kürzer aussehen als vorne …

Kleider dürfen für meine Begriffe nicht kürzer als knöchellang ausfallen, Röcke ebenso und diese dürfen auf gar keinen Fall Falten am Bund aufweisen, Hosen sind ein ganz schlüpfriges Pflaster, da ioe fast immer dazu neigen, Falten an den falschen Stellen werfen …
Nun hatte ich ein Kleid mit Bolero bestellt. Das Kleid sitzt prima, leider ist es für die angedachte Occasion viel zu festlich … wenn es nur aus dem Rock bestünde, wäre es prima!
Ändern lassen ist aber Blödsinn, denke ich …

Also wurde das Kleid ein wenig beschämt zurückgeschickt, das andere Kleid in blau auch, ein drittes, getupftes Kleid wurde bereits abgelehnt und retourniert.

Der Bolero wurde aber behalten … der gefällt mir … wer hätte das gedacht …

Außerdem kam ich an einem Schild vorbei, auf dem ein mittelmeerlich erscheinendes Restaurant "mediterane Küche" anbot ...  Beschilderung dieser Art finde ich ja irgendwie abschreckend.

Ach ja … der Weihnachtsbaum wurde rechtzeitig abgeschmückt und auch der Termin zur Abholung nicht verpasst … das ist durchaus erwähnenswert … finde ich … zeugt es doch davon, dass es Regeln gibt, die mir etwas Wert sind … wenn nun noch irgend jemand die Adventskiste vom Dachboden holen wird, dann gelangen auch die Dekorationsartikel vom Schuhschrank in die Warteposition für das nächste Weihnachtsfest ...
In  10 Monaten ist übrigens schon wieder der 1. Advent, in 11 Monaten Heilig Abend. Nur für den Fall, dass das wen interessiert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen