Samstag, Februar 01, 2014

der Datenkrake Fratzenbuch zum Geburtstag



Dafür habe ich meine Zeit anderweitig im Netz (ich würde nicht wasted sagen) verbracht ... :-)

Manchmal denke ich beim Fratzenbuch an Tribals zwischen Rücken und dem Körperteil darunter ... eine Zeit lang waren die furchtbar modern und inzwischen werden Aufstände gemacht, um sie abzudecken.
Was passiert eigentlich, wenn die Arschgeweihe im Internet unmodern werden wird und die Spuren verwischt werden sollen ... ob Fratzenbuch einen einfach so gehen lassen wird?

Ich überlege noch immer, ein Tattoo auf dem Rücken zu platzieren ... nur ... bis ich mich dazu durchgerungen haben werde, werde ich alt und grau sein und die Flügel oder Blumengirlanden werden nicht mehr so spritzig aussehen, wie ich mir das heute so vorstelle ...

Kurz vor Weihnachten ist noch so ein Ding vorgekommen ... im Jahr davor musste dringend der vorhandene TV-Gerät gegen ein ultramodernes Riesenteil ausgetauscht werden ... das ist so ein Männerding, glaube ich ... je größer, umso besser ... nun waren also 12 Monate vergangen - wiederum schneller als das Jahr davor - und da schrieb der Fernsehcomputer, dass die HD+-Karte ablaufen würde, und dass sie nur gegen Zahlung eines gewissen Geldbetrages verlängert werden könne ... sowas kenne ich aus dem Fernsehen ... Darin sagen die Schurken: "Wähle! Geld oder Leben!"
In diesem speziellen Falle halt nicht meins - also das Geld natürlich schon, aber das Leben ist jenes der HD+-Sender, die ohne den bezahlten Obolus ihren Atem aushauchen würden ... ferngesteuert übrigens, die Methode mit dem Beton an den Füßen ist ja wirkungslos ...

Da ich seit der Zeit, als das Gesicht von Charles Bronson in der Wüste aus der ersten Reihe im Kino betrachtet wurde, und vom Spiel mir das Lied vom Tod irgendwie ablenkte, nicht wirklich sehen möchte, wie die Poren in der Gesichtshaut eines Helden beschaffen sind, ist mir also die Darstellung eines Films in HD eigentlich egal bis zuwider, ich wäre also für die 50 Euro zu geizig gewesen und hätte die Sender ohne Ausstrahlung in HD gesucht, die es ja angeblich immer noch gibt ... aber ... das ist halt so ein Männerding ... einer Sichtbarkeit schärfer als die Realität wird eine enorme Relevanz beigemessen ... (hach, ich liebe die deutsche Sprache, die solche Sätze überhaupt erst möglich macht ...)

Also wurde eine Überweisung gestartet, ein Passwort wurde dem Fernsehcomputer eingehaucht und HD+ funktionierte wieder, nachdem irgendwer von irgendwo diese Informationen besagtem Fernsehcomputer übermittelt hatte ... ... ... und an genau dieser Stelle da beginnt mein nervöses Zucken ...

Wieso kann irgendwer von irgendwo Zugriff auf ein Gerät in meinem Wohnzimmer nehmen?
Wieso sollte es nicht möglich sein - da Informationsfluss in beide Richtungen funktioniert - dass irgendjemand von irgendwo in mein Wohnzimmer hineinlauscht und das tägliche Dasein mithört?

Langsam komme ich zu dem Schluss, dass meine zunehmende Paranoia es rechtfertigt, z. B. wieder ein TV-Gerät mit Brownscher-Röhre anzuschaffen ... laufen die eigentlich noch oder ist die Technik bzw. Big Brother so weit fortgeschritten, dass damit gar kein Fernsehprogramm mehr empfangen werden kann?
Dennoch haben mechanische Geräte oder auch Datenträger eindeutig Vorteile ... wenn ich die erstmal in Besitz genommen habe, gehören sie ausschließlich mir ... was man von digitalem Zeug wirklich nicht mehr sagen kann ... nachdem sogar schon über Cyber-Attacken via Kühlschränken oder Abschaltungen von e-Books via Internet-Shop berichtet worden war ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen