Sonntag, Juli 27, 2014

Was wäre, wenn ...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1407/News/fifa-feiert-rekordeinnahmen-ueber-eine-milliarde-gewinn-gesamtumsatz-ueber-drei-milliarden-bestmarke-suedafrika-uebertroffen.html

... ein Verein, der tatsächlich alle Rechte und Pflichten eines Vereines in der Schweiz wahrnimmt, dabei aber offensichtlich über allerlei Möglichkeiten verfügt, auf die Politik eines jeden Landes Einfluss zu nehmen, sich verpflichtet fühlen würde, diese Möglichkeiten dazu zu verwenden, die Verdientsmöglichkeiten der Einheimischen zu verbessern.

Statt dessen werden wohl wohlwollenden Konzernen Einnahmequellen erschlossen und alle machen mit anstatt sich darüber aufzuregen, dass niemand sonst profitieren darf.

Es lebe der Kapitalismus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen