Freitag, September 23, 2016

Am Telefon

Es ist ja schon eine Weile her, dass mir etwas Bemerkenswertes am Telefon wiederfuhr, heute war es mal wieder so weit:

Ich rief #Firma an, der, den ich zu sprechen gewillt gewesen war, war nicht inda house, weshalb ich eine Notiz hinterlegt wissen wollte, auf dass er mich würde zurück rufen können.

Die Guteste da in der Leitung fragte also:

Guteste: "Wie ist denn Ihr Name"

ich: "Name" *hier steht natütlich nicht der Name, sondern ein Platzhalter ... kopfschüttel*

Guteste: "Wie?"

ich (wiederholend): "Name, mit "W" wie Wilhelm"

Guteste: "Können Sie das buchstabieren?"

ich (schnell, ich kenne ja den Namen, die Buchstaben, die Reihenfolge und ich hab das schon sooo oft buchstabiert, weil mich nie jemand versteht): "W ... a ... *usw. bis zum Ende*"

Guteste (hat mich nicht verstanden, sagt, was sie verstanden hat, irgendwie ist sie das Ende in einer langen Reihe Stille Post): "Fremdling?"

ich (geduldig): "Nein, "W" wie Wilhelm, "A" wie Anton" ... ... ...

Guteste (unterbrechend): ""B" wie Berta?"

ich: *KopfaufTisch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen