Sonntag, Oktober 30, 2016

Strange - oder Nicht alles ergibt Sinn. Nicht alles muss Sinn ergeben.

Gestern - Kino - aus Versehen - mehr oder weniger

Der Große ist zu Besuch - es ist schon seltsam, wenn das Kind "zu Besuch" kommt ... immerhin hat der 20 Jahre lang seine Füße unter meinen Tisch gestreckt - und so nebenbei sprachen wir auch über Kinobesuche und über Filme, die dringend angesehen zu werden wünschten ... am Donnerstag startete doch Dr. Strange ... mit solchen Bildern musste der von der großen Leinwand ins Auge fallen! Definitiv!

Dank Internet ließ sich rasend schnell herausfinden, dass die Nachmittagsvorstellung noch frei Plätze bot - an sich schon strange, bei einem Marvel Film an einem Samstag ... aber es war ja Nachmittag - jedenfalls schlugen wir fast pünktlich an der Kasse auf, die bestellten Tickets dann auch käuflich zu erwerben. Popcorn, Getränk, 3D-Brille und es konnte los gehen ...

Ich würde sagen ... ich schreib mal lieber in den Kommentaren weiter, spoilern ist bei diesem Film nicht nett ... gar nicht nett ...


1 Kommentar:

  1. Bilder!

    Allein schon wegen der Bilder sollte man sich für diesen Film ein Kino ins Haus bauen!

    Ich vergleiche ja immer ... welche Idee stammt aus welchem Film und ist somit schon mal vorgekommen und hier wurde was Sehenswertes draus gemacht?

    z. B.
    Dr. Strange hat ein rotes Cape und kann fliegen - Check!
    Es sind 3 Bösewichte, einer von ihnen ist der Chefbösewicht - Check!
    Die Erde soll vernichtet werden - Check!

    Wegen der Story bin ich allerdings nicht ins Kino, die ist so vorhersehrbar, wie alle Superheldenfilme, in denen die Welt von einem Neuling im Metier gerettet werden muss.

    Aber nicht jeder Superheldenfilm hat einen Schauspieler, der Arroganz mit solcher Überzeugung abliefern kann, wie dieser! Schade, dass es keine englische Vorstellung gab .. . Mr. Cumberbatch hat eine unbeschreibliche Stimme, die so gut zu dieser Rolle passt! Die muss einfach gehört werden!

    Definitiv ist dieser Film ein Fall für eine DVD, when the time comes ...
    und dann schalte kommt der 3D-Effekt aus. Der wirkt am besten, wenn die Szenerie aus der Ferne gezeigt wird und nicht zu schnell ...

    und wenn die Produzenten sich getraut hätten, das Ganze noch ein bisschen dunkler werden zu lassen, wäre es nicht nur ein richtig gut anzusehender Popcorn-Film geworden sondern klasse Erwachsenen-Kino!

    Wobei der nächste Popcorn-Film auch schon ins Auge gefasst wurden: die Guardians of the Galaxy scheinen im zweiten Teil einen mindestens so mitreißenden Soundtrack zu haben, wie im ersten Teil.
    Inzwischen sind es also Bilder und Musik, die ins Kino ziehen ...

    AntwortenLöschen