Sonntag, Dezember 04, 2016

2. Advent

Ein Päckchen liegt hier, ist nur noch nicht richtig verpackt. Wenn ich gut drauf bin, kriege ich das heute noch hin.

Ansonsten sind jetzt auch die Schwibbögen aufgestellt, die, die zu Weihnachten einfach dazu gehören.

Als ich heute durch die Straßen in der Umgebung fuhr, fand ich furchtbar wenige Fenster und Gärten weihnachtlich geschmückt. Nicht mal das Haus, auf das ich nach Feierabend immer direkt zu fahre und das in den vorigen Jahren immer überschwänglich erstrahlt war, hatte bis jetzt ein einziges Lichtlein angesteckt.
Um die armen Weihnachtsmänner, die leicht abgewrackt an Leitern vor Fenstern und Balkonen hingen, ist es nicht wirklich schade, um das bunte Disco-Geflacker auch nicht, aber das stille Leuchten von Lichterketten, Fenstersternen oder Lichterbögen fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen