Sonntag, Dezember 11, 2016

3. Advent

Drei Kerzen leuchten hell auf dem Adventskranz, die Vanilleteelichte sind ersetzt durch nur noch eines mit Vanille und sonst übliche Wachskerzen - sofern in der heutigen Zeit überhaupt noch Wachs für deren Produktion verwendet wird. Der Vanilleduft wurde ein wenig überschwänglich ...

Die ersten Stollen sind verspeist - es waren kleine Stollen - super geeignet für Einpersonenhaushalte, und da erst nur die eine Hälfte und anschließend die andere Hälfte ihrer Bestimmung zugeführt wurde, halbieren sich natürlich die Kalorien ...

Vielleicht landen noch ein paar Plätzchen im Backofen, so als Mitbringsel für Weihnachten, wenn die übrig gebliebene Tante die Verwandtschaft heimsuchen wird. Pläne dafür sind bereits ausgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen