Mittwoch, Dezember 21, 2016

4. Advent

Huch! Kaum hat man sich umgedreht, ist die 4. Kerze angezündet und Weihnachten steht vor der Tür.

Wenn es nur friedliche Weihnachten sein könnten!

Und trotz allem nicht vergessen: christliche Werte - vor allem zu Weihnachten - beinhalten auch, dass Platz in der Hütte ist, wenn jemand Unterschlupf sucht.

Zuletzt las ich einen Artikel darüber, dass Vater Frank 80 Schriftstücke verfasst hatte, um eine Einreise nach USA möglich werden zu lassen. Er hatte keinen Erfolg.
Das Ende der Geschichte wird immer wieder hervor geholt, um in Erinnerung zu halten, wie schrecklich die Welt sein kann.
Und irgendwann war es mal Ziel in der Schule, aus der Erfahrung einer Problemlösung eine selbstständige Lösung für ein unbekanntes Problem zu erarbeiten.

Bringt man beides zusammen und dann noch Weihnachten dazu, bleibt gar nichts anderes übrig, als die Grenzen offen zu halten ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen