Sonntag, Januar 29, 2017

Früher, ja früher ...

Es gab mal eine Werbung, in der hieß es, dass "man" das beste Handy braucht.
Und die Erklärung dafür, was das beste Handy ist ,wurde gleich mitgeliefert: jedes Jahr ein neues Handy ist das beste Handy.

Ich bin ja langsam, manche Dinge brauchen ne Weile, bis sie sich gesetzt haben.

Und heute dachte ich drüber nach, dass um die eine Milliarde Chinesen und ungefähr 1 Milliarde Inder und ca. 1 Milliarde Afrikaner und so etwa 1/2 Milliarde Südamerikaner und noch so ein paar andere, die bis jetzt noch kein Handy haben, auch gerne jedes Jahr ein neues Handy möchten und was das wohl mit den Rohstofflagerstätten macht, aus denen die Rohstoffe kommen, die in so einem Handy verbraucht werden.

Vielleicht ist es Zeit, Telekommunikationsgeräte rein aus Silizium und Eisen zu erfinden, damit auch meine Großneffen und -nichten mobil Kontakt halten können und sie nicht auf die gute, alte Postkutsche warten müssen.

In 100 Jahren könnte es heißen: "Früher, ja früher ... da hatten wir ja alles!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen