Dienstag, Januar 24, 2017

Sagen wir mal so ...

... gewählt ist gewählt, deal with it!

Demokratien können wählen und dann steht ganz plötzlich und unerwartet ein Möchtegern-Cäsar vor Rom und lässt die Demokratie sich selbst abwählen.

Im September könnte es hier genauso ablaufen ... ja ... ich weiß, der Möchtegern-Cäsar wird hier nicht vor Rom stehen, im Moment tourt er noch durch die Provinz und Rom liegt irrelevant in terris auf der anderen Seite eines Schlagbaums. Es geht hier ums Prinzip. Es geht immer ums Prinzip.

Es gibt ein Feindbild, auf das sich alle beleidigten Wähler einigen können, zurzeit sind es Immigranten.Sie werden die westlichen Werte beschwören und bleiben dabei hinter ihrem Gartenzaun stecken.

Und dann geht ein Ruck durch die aufrechten Bürger, sie vergessen, dass es nur Zufall ist, dass sie auf der Seite der Welt geboren wurden, auf der es friedlich zugeht und sie fühlen sich besser, indem sie die Bösen eindeutig identifizieren und ihre Abschaffung fordern.




Das mit der Abschaffung hatten wir doch schonmal ... dadurch, dass die Geschichtserzählung um 180 Grad gedreht wird, ändern sich die Fakten nicht. Dafür gibt es keine alternativen Fakten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen