Montag, Juli 14, 2014

2014 als bedeutsames Jahr:

200 Jahre Blücher setzt bei Kaub über den Rhein
100 Jahre Beginn WK I
95 Jahre Gründung Freistaat Flaschenhals, Frauen sind in Deutschland erstmals wahlberechtigt
90 Jahre Abschaffung des Kalifats in der Türkei
85 Jahre schwarzer Donnerstag
80 Jahre Ab jetzt marschiert alles im Gleichschritt
75 Jahre Beginn WK II
70 Jahre Attentat im Führerbunker
65 Jahre Gründung BRD und DDR
60 Jahre Fußballweltmeister
55 Jahre die Schweiz lehnt das Wahlrecht für Frauen ab
50 Jahre Pillenknick
45 Jahre Mondlandung
40 Jahre schon wieder Fußballweltmeister
35 Jahre private Veränderungen
30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland
25 Jahre Fall der Mauer
20 Jahre Nelson Mandela wird Präsident in Südafrika und Kurt Cobain erschießt sich
15 Jahre Einführung des Euro als bargeldloses Zahlungsmittel, Einrichtung von Nunavut
10 Jahre US-Präsident George W. Bush räumt ein, aufgrund von Geheimdienstberichten vor dem Irak-Krieg die Existenz von Massenvernichtungswaffen falsch eingeschätzt zu haben, Tsunami im Indischen Ozean
5 Jahre das Historische Archiv der Stadt Köln stürzt ein
2014 und noch einmal Weltmeister!

Ich kann nicht schlafen ... und ich werde mir kein T-Shirt der Fifa kaufen, dessen überteuerter Preis nicht den Näherinnen und Nähern wenigstens ein bisschen zu Gute kommt ... 4. Stern hin oder her ...HACH! Ich freu mich ... wir können das Thema Weltherrschaft also angehen ... ... ...

2 Kommentare:

  1. und bitte nicht vergessen: Alzheimers Geburtstag vor genau ... äh ... hm ..

    AntwortenLöschen
  2. für sowas gibt es schließlich Tante Goggle ... ;-)

    AntwortenLöschen