Sonntag, Juli 06, 2014

zur Wahl stehen treten oder kicken

Fußball-Weltmeisterschaft ... um die es sich gar nicht handelt. Es ist eine FIFA-Weltmeisterschaft.
Und das schreibe ich in der Hoffnung, mit dieser Bennennung keine Besitzrechte angetastet zu haben ... heutzutage kann man da gar nicht vorsichtig genug sein ... die olympischen Spiele, Fußball - alles im Besitz von wichtigen Elementen ... selbst Magenta sollte einmal Privatbesitz der Telekom werden, so rauschte es durch das Netz ... und nicht nur die NSA hat anscheinend Mitarbeiter, die alle möglichen Seiten im Netz und in Untersuchungsausschüssen durchsuchen und sichten ...

Doch zurück zum Spiel:
Das mit dem Lendenwirbel, was den Kolumbianern den Titel der bösesten Fußballnation einbrachte - und weshalb sie mit Verlaub zu Recht aus dem Wettbewerb gekickt worden sind - hab ich wegen der späten Anstoßzeit erst am folgenden Tag mitbekommen ... Kurz nach dem Anstoß musste ich meinen Großen wegen akuter Müdigkeit allein vor dem Fernseher sitzen lassen, nicht ohne noch anzumerken, dass kein ein Spielzug zuende gespielt wurde, dass ausnahmslos jeder Ballbesitz von einem Gegner durch Einsatz von Körperteilen geahndet wurde, ohne, dass es der Schiedsrichterpfeife danach gewesen wäre, zu pfeifen, und mit der Frage, ob dieses sich gegenseitig von den Füßen holen ein Merkmal der südamerikanischen Spielart des Fußballs sei - mir war nur vom Eishockey zu Ohren gekommen, dass Spieler nur deshalb aufs Feld geschickt werden, um möglichst viele Spieler der anderen Mannschaft spielunfähig zu hauen - bisher ist noch in jedem Spiel, das mindestens zur Hälfte von südamerikanischen Mannschaften bestritten worden ist, für meine Begriffe (und ich gucke nur, wenn es um länderübergreifende Debattierclubs geht - außer, wenn Deutschland spielt, damit sie nicht verlieren) viel zu viel zu Fall gebracht worden ... und jetzt das!
Und was wird nun diskutiert, dass doch etwas früher gepfiffen werden müsste ...

... aber so ist das wie immer: erst, wenn ein Kind an der Straße überfahren wurde, wird eine Ampel aufgestellt ...
Wollen wir doch mal hoffen, dass die brasilianische Mannschaft jetzt nicht den Schluss zieht, dass es gehen Lahm und Co noch böser gehen muss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen