Montag, November 06, 2006

ein Wunsch wird erfüllt

Nachdem am 1. November meine Männer mal wieder wichtiger waren als das Fernsehprogramm, ich also überhaupt nicht vermitteln konnte, dass der Film da im Fernsehen innerhalb meines Interessenbereichs lag, schoss mir in den Sinn, dass es doch Möglichkeiten im Internet geben muss, die sich außerhalb von Amazon oder ebay bewegen ...

Am nächsten Morgen war die Idee natürlich wieder aus dem Gedankenwust, verdrängt von so vielen wichtigen Aufgaben, die zur Bearbeitung anstanden, doch das Surfen, das ist eine der lieb gewordenen Angewohnheiten und dieser wird immer in extra deshalb genommenen Pausen gefrönt und da stand im Artikel - ich dächte, es war der Spiegel - dass Filme aus dem Fernsehen online aufgenommen werden können ...

Schwupps ... die Seite aufgerufen, angemeldet und mich durch die Anleitung gequält ... doch, das ist schon die passende Bezeichnung, denn Übersichtlichkeit ist irgendwie anders ... und so beschloss ich, vorsichtshalber mal einen Testlauf zu starten, bevor die endgültige Aufnahme wenigstens der zweiten Folge der neunten Staffel von Stargate starten soll ...

und so bin ich nun seit gestern in der überaus gewöhnungsbedürftigen Lage, mir das (T)Raumschiff Surprise jederzeit ansehen zu können, ohne vorher Geld in eine DVD gesteckt zu haben ... gewöhnungsbedürftig ist auch noch das Format, der Film läuft auf einer Größe von ungefähr 6 auf 5 cm, darüber muss nun noch geknobelt werden, denn da gibt es bestimmt eine Lösung zur Vollbilddarstellung ... sollte das nicht gehen und der Film sollte sich wider Erwarten als gut herausstellen, so wird sich die DVD eben doch noch schenken gelassen ...

6 Kommentare:

  1. Falls irgendwer die erste Folge dere 9. Staffel aufgezeichnet haben sollte, der möge sich doch an mich erinnern, denn sie fehlt ohnegleichen ...

    AntwortenLöschen
  2. Och Mönsch, da hast du dich doch schon so lange drauf gefreut! Ts. Kann leider mit keiner Aufnahme dienen.

    Welchen Online-Rekorder benutzt du denn? Ich hab mich ja mal bei save.tv angemeldet, das ist sehr viel komfortabler als die kostenlosen Dinger, kostet aber 60 Euro im Jahr, also 5 Euro pro Monat. Finde ich akzeptabel, zumal ich eine Zeitlang kein Kabel hatte. So kann man sich seine Lieblingsfilme oder -Serien nämlich auch leicht auf DVD brennen.

    AntwortenLöschen
  3. Bass enttäuscht war ich, doch Familie geht halt vor, meine beiden Jungs wollen um die Zeit ins Bett gebracht werden und wenn ich plietsch gewesen wär, dann hätt ich mir über das Aufnehmen ja auch vorher Gedanken machen können ... Falls gar nichts mehr hilft, dann werd ich mir diese gewisse Folge halt doch bei ebay ersteigern ...

    Die Seite ist onlinetvrecorder.com, da poppt zwar alle 2 Minuten was Werbemäßiges auf, doch für das bisschen, was im TV für mich da ist, reicht es auch mit dem Umstand, den die da treiben von wegen Einloggen, Downloaden, Decodieren usw ... inzwischen geht es relativ schnell ...

    save.tv wollte meine Bankverbindung auch für den 14-Tage-kostenfrei-Test und das verstößt aber sowas von gegen meine Prinzipien niemals die Kontonummer ins Netz zu schicken ...

    AntwortenLöschen
  4. gut, dass Du mich dran erinnert hast ... ins Forum postete ich einfach mal den Hilferuf, ob einer das aufgenommen hat, was ich verpasste - und Heureka! Es gibt tolle Wesen in derinternetten Welt! Oder es liegt daran, dass auf dieser Seite des Netzes ein Glückskind sitzt ... :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist super. Ja, manche Leute sind echt extrem nett, so was erstaunt mich auch immer ;)

    AntwortenLöschen
  6. hast Du heute denn schon mal in den Spiegel geschaut? Da hätte Dich ein sehr netter Mensch angelacht ... :)

    AntwortenLöschen