Sonntag, Juli 13, 2014

Ja, diese Niederländer

Seit gestern sind die Fußballer aus Holland also Trize-Weltmeister, wie so schön formuliert vom Herrn der WM-Tagebuch-Einträge.

Nicht, dass sich damit in der Weltordnung was verändert hätte, nur die Brasilianer sind noch niedergeschlagener als vorher. Da hat tatsächlich eine interviewte Frau in die Kamera gesagt, dass Brasilien eine Demütigung wie durch diese Mannschaft nicht verdient hätte ... wobei es auch sein kann, dass ich das nicht wirklich so wiedergebe, wie sie es gesagt hatte ...

Jedenfalls finde ich, dass die Deutschen mit ihrer Mannschaft deutlich netter umgesprungen sind, nachdem diese im eigenen Land nicht Weltmeister wurde ... und das finde ich sportlich!
Die anderen Mannschaften sind immerhin ins Land eingereist, um selber was zu reißen ... oder - um es mit meinem Vater zu sagen: Die anderen wollen auch gewinnen!

Hier wird sich was verändern ... das habe ich mir ganz fest vorgenommen ...

Kommentare:

  1. Ich habe gerade Angst, dass es doch noch schiefgeht. Muss mir zur Beruhigung Bilder von einem lächelnden Manuel Neuer anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. So gerne hätte ich Dich getröstet und Dir erzählt, dass alles nur halb so schlimm wird! Und jetzt ist schon wieder alles gut! :-)

    AntwortenLöschen