Dienstag, Dezember 01, 2009

1. Dezember

Lassen wir es ruhig angehen. Heute ist Geburtagsfeier der büblichen Urgroßmutter väterlicherseits. Sie weilt nun schon seit geraumer Zeit im Altenheim. Ob sie noch viel mitbekommt, weiß man nicht so genau ... doch die Tochter, die meiner Söhne Oma väterlicherseits ist, ist selbst schon über 70 und kann ihre alte Mutter nicht mehr versorgen.

Am 29.11. besuchten der kleine Bube und ich den hier üblichen, dörflichen Weihnachtsmarkt, der Nikolaus ward gesichtet, er verteilte auch kleine Gaben, wobei sein Sack bei weitem nicht leer wurde.

Wegen heftigen Regens war so manches Kind daheim geblieben ...

Glühwein, Kaffee und Kuchen wurden genossen, Kekslutscher und Weihnachtsplätzchen erworben und auch schon der erste Schwung Weihnachtskarten. Wenn ich jetzt noch rechtzeitig in der Lage sein werde, diese beschriftet in die Post zu geben, dann werden dies erfolgreiche Adventstage gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen