Donnerstag, August 19, 2010

nächstes Jahr sehen wir uns wieder ...

Wenn alles gut geht, dann hat Bube im nächsten Jahr im Juni oder Juli sein Schuljahr in den USA überstanden und wir seine Abwesenheit. Im Moment fühlt es sich noch nicht fremd an. Er ist ja nun schon öfters in den Urlaub gefahren und ließ die Eltern zurück. Im Moment bin ich eher froh, dass dieses dreiviertel Jahr Vorbereitung rum ist. Anmeldeunterlagen, Schulunterlagen, Arztunterlagen, Benehmensunterlagen, Visum, Geld ... kaum zu glauben, was man alles braucht, wenn man sich in die weite Welt begibt ...

Er stieg heute morgen in den Flieger und war wohl doch ein bisschen froh, die Ollen nicht mehr sehen zu müssen. Drei Stunden vor Abflug sollte er einchecken - das hielten wir problemlos, wie auch immer wir DAS gemacht haben, aber dann mussten wir zwei Stunden totschlagen, bevor er boarden durfte. Ganz viel ironisches Gerede, der arme Bube fühlte sich verpflichtet, darauf aufmerksam zu machen, dass er doch bitte ernst genommen werden wollte. Nach den zwei Stunden hatte er doch genug von den Eltern, die das einfach nicht hinbekamen.

Hoffentlich geht es ihm gut ... ich sollte mich mal auf die Suche machen. Der Link, den er schickte und der zu seinem Blog führt, sollte doch noch irgendwo zu finden sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen