Freitag, November 01, 2013

Vielleicht hilft es, dass ich ein USA-affines Wesen bin.

Selbst hab ich einige Zeit im östlichen Teil des schönen, weiten Landes verbracht, einen Sohn dort bereits hin geschickt und einen weiteren soweit überredet, dass er die Zeit bis nach der 10. Klasse kaum abwarten kann ... ein großer Teil der Verwandtschaft erweiterte ebenfalls durch den mehrmonatigen Besuch in God´s own Country den Horizont, bisher kamen alle durchweg begeistert zurück. Teilweise wurde bereits eine familiäre Tradition in dieser Richtung begründet ...

Und obwohl ich in der Nähe einer Großstadt aufwuchs - die Eltern entschieden sich, den damals für junge Familien üblichen Weg des Verlassens der Großstadt zu Gunsten der Errichtung eines Eigenheims in einem der entstandenen Neubaugebiete  zu gehen, wurde aus mir ein braver Bürger ... vielleicht ja auch gerade deswegen ... weil ich Hamburg früh genug verlassen musste ...

Trotzdem wurde nach WK II gerade durch die Intervention der alliierten Obersten und Generäle sicher gestellt, dass die erwachsenden Nachkriegs- und Nachnachkriegsgenerationen das Denken lernen sollten. Das Hinterfragen und Zweifeln an Obrigkeiten schienen zwei erstrebenswerte Ziele zu sein ... und nun sollen diese gut gezogenen Generationen plötzlich von denselben Obersten und Generälen ... ... ... naja ... nicht ganz denselben natürlich, das geht biologisch nicht, ich bin ja des Rechnens ein wenig kundig, aber ich denke ... ... ... hoffe, der geneigte Leser weiß, was gemeint ist ... ... ... hoffentlich ... ... ... diesen gequirlten Mist annehmen, dass durch das Abhören von Otto Normalverbraucher und von Angela Merkel Menschenleben gerettet wurden???

Hat Frau Merkel wirklich vorgehabt, terroristische Anschläge zu planen? Außer denen, die sie als Bundeskanzlerin auf jeden Fall politisch voran bringen und die sicher stellen, dass ein eventueller politischer Gegner über ausreichend Leichen im Keller verfügt, über die sie Bescheid weiß, auf dass sie dieses Wissen bei Bedarf zu ihrem Vorteil nutzen kann ... ... ... andererseits ... warum sollte ein befreundeter Geheimdienst nicht auch was über Leichen im Keller Frau Merkels wissen wollen ... und dieses Wissen bei Bedarf zum eigenen Vorteil nutzen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen