Sodele ... jetzt hemmer's
Weihnachten ist rum ... und das ist auch gut so ... bis zum nächsten Mal ...
Am Heiligen Abend sammelten wir uns, der Große und ich, reihten uns ein in die Verwandtenbesucher auf der Autobahn. Da fuhren erstaunlich viele herum, ich hätte gedacht, es wäre weniger los.
Die große Schwester hatte eingeladen, der Große hatte mit Begeisterung angenommen und ich hatte auch grad nichts Besseres vor.
Möglicherweise hatte die große Schwester gedacht, wenn jetzt zwei ihrer Kinder aus dem Haus mit den Eltern der jeweiligen Gesponse feiern, braucht sie Ersatz ... man weiß es nicht ... sie zog jedenfalls das Programm durch, das seit Kindesbeinen ihres Nachwuchses stattfindet - und das sich ganz leicht von dem von mir präferierten Ablauf unterscheidet. Aber ich war ja zu Gast und grundsätzlich tolerant.
Vor lauter weihnachtlicher, guter Laune ging dann ein bisschen unter, dass die extra gebackenen Plätzchen schließlich im Trubel des Aufbruchs vergessen gingen.
Die Geschenke waren schön, das Essen war lecker, die Gesellschaft nett und dann war da ja auch noch der Quittenlikör. Nicht genug davon - bei weitem nicht ... but still ...
Ob das nächste Mal wieder 20 Leute zusätzlich toleriert werden, wird kurzfristig entschieden ... vielleicht mache ich dann doch wieder eine Gans ... die hat dieses Jahr echt gefehlt ... man gewöhnt sich halt doch an so Tiere ...
Und das Frühstück heute mit Freundin bildete einen sehr guten Abschluss ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen