Montag, Juli 16, 2007

Maus + Hand = Maushand

Täglich mehrere Stunden die Hand auf einem Pad liegen zu haben sowie eine Maus zu benutzen, damit über Seiten, Texte und Zeichnungen zu witschen und immer wieder zu klicken, hinterlässt bleibende Eindrücke, als da zunächst mal wären: Schwielenbildung an jener Stelle der Hand, die auf dem Tisch aufliegt ...

Dazu kam in den letzten Tagen der exzessive Gebrauch der Tastatur und nun ist es soweit: Die Maushand hat sich ausgebildet ...

Derzeit versuchen die übrigen Finger, die Funktion des maladen Zeigefingers zu übernehmen und gestern klappte es fast, die Finger gänzlich von allen am Computer beteiligten Dingen zu lassen, denn so eine sich bahnbrechende Entzündigung ist echt und ganz wirklich ganz doll blöd ...

5 Kommentare:

  1. Also, ich hatte ja mal ein Impingement-Syndrom in Folge exzessiven Maus- und Tastaturbenutzens. Habe ich selbst wenigstens diagnostiziert. Und ein befreundeter Medizin-Student hat das bestätigt! Es ist aber, falls man sich jetzt sorgt, nach ein paar Wochen wieder weggegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Seit ihr denn alle schon so alt?

    AntwortenLöschen
  3. Solange sich noch keine Symbiose aus Hand und Mauspad ergeben hat, ist noch alles in Ordnung ;)

    AntwortenLöschen
  4. verschlissen ... nicht alt ... ;)

    Als ob das mit dem Maus- und Tastatur weniger benutzen so einfach wäre ... dann müsste ich auf das Surfen verzichten udn das geht schon mal gleich überhaupt gar nicht ... es wird besser ... ein Gesundheitspad macht etwas aus ...

    AntwortenLöschen