Dienstag, Mai 20, 2008

beeindruckt ... tagelang ...

Neulich, mitten in der Nacht - keine Ahnung mehr, welches Programm das war. Beim Freestyle-Surfen war ich an einem Kanal hängen geblieben, der Film ging irgendwie um eine Frau, die sich als Pflegerin um einen alten Mann kümmern sollte - ich glaube, sie war blond ... blond kann aber auch die böse Alte gewesen sein, die die Pflege mehr oder weniger erfolgreich sabotierte. Erst hielt ich den Film ja für so eine Blondchen-rettet-die-ihr-Anvertrauten-Schnulze, später kam der Gedanke an ein bisschen Horror dazu und mit beidem lag ich grundfalsch. Zum Ende überschlugen sich die Ereignisse in Rückblenden, Gegenwartspanik, Woodoo und mit Fortgang der Geschichte Verstehen, was eigentlich los war und als ich dann ganz alleine darauf kam, dass die Eltern ihre Kinder aufgehängt hatten, weil sie sie nicht mehr erkennen konnten, da war ich fertig ... es gibt so Filme, die gehören in die Reihe derer, die man sich nie mehr ansehen kann, einfach, weil man das Ende schon kennt und dieses einem den ganzen Spaß verdirbt ... 'Interview mit einem Vampir' gehört dazu, 'Twelve Monkeys' ('Butterfly Effect' schaffte es noch nicht endgültig in die Liste, mal sehen) und nun also auch dieser, von dem ich zu gerne den Titel wüsste ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen