Donnerstag, Juni 21, 2007

Über-Sich(t)

Frau Doktorin warf ein Stöckchen herüber ... ein schweres .... mal sehen ...

Acht Dinge zur Frau awa (ausgesuchte Dinge, die sich massiv geändert haben, oder die massiv nachhallen):

--> früher habe ich richtig viel gebastelt. Heute meine ich immer, ich hätte dafür keine Zeit ... naja, eigentlich mach mich das Gefussel heute verrückt, ich bin wohl ungeduldiger geworden ...

--> Die papierne Weihnachtsengelchenkapelle mit allen möglichen filigranen Instrumenten, die mir beim Betrachten aus obigem Grund die Schweißperlen auf die Stirn treiben, erinnert mich alle Jahre daran, dass ich bei der Herstellung dachte: "Wenn ich mal älter bin, dann erinnere ich mich daran, dass ich diese Engelchen mit 15 gebastelt hab." Was geht nur im Hirn einer Fünfzehnjährigen vor???

--> Kurz nachdem ich 18 wurde, und somit die Entschuldigung selber schreiben konnte, schwänzte ich mal eine Woche die Schule, landete mitten im Medizin-Studium, war von diesem Studiengang danach auf ewig geheilt und stellte Jahre später fest, dass in der folgenden Leistungskursklausur genau das Thema abgefragt worden war, das ich so schöde verpasst und natürlich nicht nachgeholt hatte ...

--> Als ich mein Diplom in der Tasche hatte, winkte ich fröhlich in die Runde und meinte: "Ein schönes Leben noch!" Seither habe ich meine Kommilitonen/-innen tatsächlich nicht wieder gesehen ...

--> Zwischendurch überfiel mich die Erleuchtung, dass ich eine passable Pathologin hätte abgeben können ... Tote reden nicht und morbides Zeug ist gar nicht so verkehrt. Stattdessen stürzte ich mich auf totes Material und versuche heute nach Fertigstellung eines Objektes, die Kunst dahinter zu erklären ... hrmpf ...

--> Irgendwo in den ganzen nicht mehr ausgepackten Umzugskartons versteckt sich ein kleines Heft. Da drin stehen Gedichte, von denen ich bis heute weiß, warum ich sie geschrieben habe, und es tut mir hin und wieder leid, dass ich es nicht mehr finde, das Heft ...

--> Beim Surf durch die Blogs las ich von einer 'mittelschweren Schnupfenverletzung' ... daraufhin hab ich das Blog verlinkt, denn mit einem schnöden Schnupfen ist man schließlich nicht krank. Eine Schnupfenverletzung hingegen ist ein echter Grund, sich ins Bett zu legen!

--> Ich besitze kein Handy ... und das ist auch gut so ...

Schlussendlich werfe ich das Stöckchen ins weite Web ... wer mag, bediene sich ...

3 Kommentare:

  1. So eine Bastelphase hatte ich auch mal... War aber nix für mich. Ich konnte schon im Kindergarten nichts ausmalen, ohne über die Ränder zu kritzeln. Heute meine ich, das stand schon damals für meinen Unabhängigkeits- und Freiheitsdrang... Wer will sich denn schon von blöden Linien einengen lassen?!

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur von blöden Linien ...u. a. deshalb bleibe ich selbständig ... aller Widrigkeiten zum Trotz ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Nummer mit den Kommilitonen habe ich auch so gemacht. Hat einfach Stil. Weitere Sympathiebonuspunkte gibt es für den Handyverweigerungsstatus. Nur ein ausgeschaltetes oder nicht vorhandenes Handy ist ein gutes Handy.

    AntwortenLöschen