Sonntag, Oktober 31, 2010

Tee mit etwas rum

das Fest ist gefestet ... es wird, so vermute ich mal, das Letzte oder mindestens das Vorletzte seiner Art gewesen sein, denn nach kaum einer halben Stunde Durchmarsch hatten die ersten schon runde Füße ... das sind die ersten Anzeichen, dass die Kinder ihre Energien aus anderen Quellen saugen als daraus, dass nach dem Klingeln der Schauer an Süßkram auf sie herniederregnet und dieser Ansporn ausreicht, sie an die nächste Tür zu treiben ...

Mir tut alles weh. Seit um 9 Uhr heute früh rotierte ich durch die Küche, beseitigte drei Mal das Schlachtfeld, auf dass der Anblick appetitlich sein möge, der sich den Gästen darbieten sollte und als dann alle wieder weg waren, räumte ich sogar sehr hausfraulich noch alles fein säuberlich auf ... nicht wie in den vorigen Jahren, als das Chaos den nächsten Morgen erlebte ...

Es blieb noch jede Menge übrig, war ja eigentlich sowieso klar ... nur dieser Gedanke vorher, dass es vielleicht nicht reichen könnte, den kriege ich einfach nicht abgestellt ... für Morgen und Übermorgen muss ich jedenfalls nichts mehr kochen ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen