Mittwoch, Dezember 26, 2012

26. Dezember

Gestern wurden schnell noch Oma und Opa besucht ... Oma brachte alles durcheinander, als sie plötzlich auf punkt 3 Uhr bestand ... hatte ich doch aus Erfahrung fest damit gerechnet, dass die Kaffeetrinkerei und Kuchenesserei bis zum Abend ausreichen würde, den Magen in einem gewissen Gefüllt-Level zu halten und die Gans auf den zweiten Feiertag geschoben ... nun waren wir unerwartet früh zurück und es gab nur schnell noch ein paar Reste aus dem Kühlschrank ... die Gans war einfach nicht ganz so schnell fertig ...

Dafür ruht sie nun im Ofen, nachdem sie fast zwei Stunden lang fertig ausgenommen, gewaschen und mit einer Orangen-Apfel-Physalis-Kumquats-Füllung versehen wurde ...

Morgen geh ich zum Metzger und frag, warum jemand, der es gerne sieht, wenn die zu verzehrenden Tiere in kleinen, handlichen, appetitlichen Stücken in der Verpackung liegen, dazu gezwungen wird, Herz, Speiseröhre und etliche Mengen an Bindegewebe vom von der Natur vorgesehenen Platz zu entfernen und sich daran zu erinnern, dass er da ein ehemals lebendes Lebewesen vor sich hat ... da könntste glatt zum Vegetarier werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen