Mittwoch, September 03, 2014

Warum wundern die sich wohl ...

Im Internet sind anscheinend gehackte Nacktfotos von wichtigen Leuten aufgetaucht ... nicht von mir ... und dafür könnte es verschiedene Gründe geben:

- ich bin nicht wichtig genug ...
- ich lade keine Fotos in Clouds ...
- ich weiß gar nicht, wie man Fotos in Clouds lädt ...
- isch 'abe gar keine I-Phone
- ich mache keine Nacktfotos von mir oder irgendwelchen anderen Personen, nicht mit dem Handy oder irgendeiner anderen Kamera

Nun wundern sich aber alle, dass diese Nacktfotos der wichtigen Leute kursieren, äußern sich überaus empört und finden das allgemein ganz schrecklich.

Und das wundert mich nun wieder ... bin ich mir doch ziemlich sicher:

- nicht nur die NSA hat Zugriff im Netz
- nicht nur britische Revolverblätter hören Telefongespräche mit
- nicht nur wikileaks hat Zuträger
- nicht nur die  Reporter der Bild-Zeitung hören das Gras wachsen und machen daraus was Verkaufbares
- nicht nur die Regenbogenpresse lebt davon, dass gar schröckliche "Geheimnisse" enthüllt werden

Ganz abgesehen davon, dass anscheinend die Marke mit dem Apfel großspurig voreinstellte, dass alle mit dem Apfel-Phone geschossenen Fotos automatisch in der der Firma gehörenden Cloud geladen werden, was einen alleine schon stutzig machen sollte

Eine vom Apfel inszenierte Cloud, in der alle Daten "sicher" sein sollen? ... ... ... REALLY???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen