Dienstag, Dezember 18, 2007

Haltung bewahren

Mit überlegenem Lächeln las ich manchmal Werbungen über Bürositzmöbel und ihre Unterarten. Wie kann man ein Poblem davon bekommen, auf einem Stuhl zu sitzen, dachte ich mir - bis gestern.

Gestern versuchte ich, eine Liste fertigzustellen, deren Inhalt aus hunderten von Seiten Papier zu entnehmen ist und als ich am Abend fertig war, hatte ich Probleme, anständig zu gehen. Zur Entschuldigung anfügend: ich saß nicht an meinem eigenen Rechner, welchen ich schon so oft fluchend malträtierte, ich nutzte ein aussortiertes Exemplar, das irgendwo noch in einer entlegenen Ecke aufgebaut steht, für Notfälle, drumherum ein Sammelsurium von übriggegblienen Möbeln, darunter eben auch jener Bürostuhl. Solches Ungemach konnte ich nicht erwarten, doch ich verzieh ihm auch nicht, dem Bürostuhl. Jetzt liegt er auf dem Warteplatz für den Sperrmüllwagen. Mühsam hob ich meinen neurdings Lieblingsbürostuhl mit wehem Ischias die Treppe vom 1. OG ins EG herunter und freute mich über einen halbwegs beschwerdefreien Arbeitstag heute ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen