Freitag, Februar 06, 2009

bald ist Weihnachten

Ich hätte gerne ein Gerät, dass die Zeit ein ganz klein bisschen langsamer voran schreiten lassen tutet.

Inzwischen ist der grippale Infekt überstanden, alle hier sind wieder fit, bis auf Männe, der meint, er müsse seine Maladie so richtig ausleben. Der kleine Bube kuriert grad noch seine Mittelohrentzündung aus, das Antibiotikum hilft, die Bakterien entickelten noch keine Resistenzen.

Es gab Halbjahres-Zeugnisse. Die könnten wie immer besser sein, doch man will die Kinder ja nicht demotivieren. Sie sollen Ehrgeiz entwickeln. Leider denken beide wie ich - nur von jetzt bis gleich, so dass eine Klassenarbeit am kommenden Montag genauso gut am Ende des Jahrhunderts terminiert sein könnte. Es ist ihnen schnurz.

Ein Chemie-Projekt vom Großen wurde in rasender Geschwindigkeit fertiggestellt und zum Abgabeort gefahren, denn irgendwie kam auch hier der Ehrgeiz nicht rechtzeitig zum Vorschein und mit 14 bzw. 15 Jahren können die das langsam selber alleine.

Das Radieschen-Projekt barg zum Schluss noch eine Überraschung, der Kleine wurde mit einem 2. Platz geehrt. Hat es sich also doch gelohnt, dass er bis zum Schluss protokollierte und Fotos aufbebbte. Über das Paket vom BUND hat er sich tierisch gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen