Donnerstag, Februar 19, 2009

Fastenzeit

Heute beginnen die närrischen Tage, zu erkennen daran, dass in Mainz, um Mainz und um Mainz herum vermehrt Menschen in Firmen telefonisch nicht erreichbar da vollständig abgetaucht sind.

Auch berichtet wird davon, dass heute die Fastnachtszeit anhebt. Warum nur reden die Moderatoren im Radio wiederholt von der "Altweiberfastnacht", die heute zu begehen sei? Reicht die Weiberfastnacht nicht? Müssen es alte Weiber sein, die auf dem Wagen in die Stadt rein gefahren werden? Was haben die da verwechselt? Und sind das dieselben journalistischen Koryphäen, die vermehrt davon berichten, dass ein Talent befördert werden sollte, wenn es zu fördern gewesen wäre?

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es gut gewesen sein könnte, die Gymnasien nicht jedem Hinz und Kunz oder jeder Hinzin und Kunzin zwecks Besuch zu öffnen, dass diese Schreiberlinge besser zu einer handwerklichen Ausbildung hätten gezwungen werden sollen. Damit könnte der Schaden wenigstens räumlich begrenzt bleiben.

Herr Sick interessiert sich noch nicht für dieses Phänomen. Sein Assistent mailte zurück, die grassierende Verwendung der Wörtchens "befördern" in unpassendem Ambiente sei ihm noch nicht aufgefallen. Das lässt Böses ahnen ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen