Samstag, Mai 02, 2009

verkalkt

Ab und zu muss ich die Kaffeemaschine entkalken. Egal wie, das ist offenbar Frauenarbeit - abgesehen davon bin ich hier im Haus die Einzige, die Kaffee trinkt.

Heute war es also mal wieder soweit. Ich bereitete die Zitronensäuresoße zu, die ich dem Essiggematsche vorziehe zwengs des weit besseren Geschmacks der ersten Tasse nach der Prozedur.

Der frische Kaffee plätscherte fleißig durch die Röhrchen in die Kanne, ich goss ein wenig davon in einen Mug, gab etwas Milch aus dem Tetra Pak dazu und verzog das Gesicht.

In der Tasse grieselte die Milch vor sich hin.

Angewidert schnupperte ich an der Ausgussöffnung des Milchkartons, roch eigentlich nicht wirklich was, und dann goss ich die Milch in den Ausguss.

Und während ich der Milch beim davon rinnen zusah fiel mir ein, dass eventuell ein wenig Zitronensäure in den Röhrchen der Kaffeemaschine hängen geblieben und die Milch absolut unschuldig verurteilt worden war.

Wo genau die verkrustetere Verkalkung hing, wage ich nicht zu spekulieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen