Sonntag, März 25, 2007

wenn man nicht weiß, was man sagen soll

Gestern bekam ich unterwegs einen Anruf:

"Frau awa, ich hab grad ne DVD eingelegt, aber der Fernseher geht nicht, was muss ich denn einstellen?"

Frage ich zurück: "Was geht denn nicht?"

er: "Das Bild ist nur schwarz-weiß."

Das Problem hatten wir schon; ich kann mich an die Lösung nicht mehr erinnern, müsste also beim Ausprobieren beheben ...

ich: "Das weiß ich von hier aus nicht, da muss ich erst nach Hause kommen."

er: "OK"

Als ich später heim komme, läuft der Film noch.

ich: "Jetzt ist das Bild ja bunt."

er: "Ja, plötzlich ging es."

Ich gucke also eine Weile mit und sehe, er guckt sich den Film an, dessentwegen wir neulich gemeinsam ins Kino marschierten - den aktuellen James Bond ... ... ...

3 Kommentare:

  1. Genau DAS ist einer Bekannten von mir auch passiert. Die Welt ist ein Dorf.

    AntwortenLöschen
  2. Der Film kam wirklich sehr, sehr schnell auf DVD raus. Und bei Mediamarkt gibt es sogar schon für 9,99! Ich find das nicht gut, ich bin da mehr altmodisch. Das gehört sich einfach nicht.

    Das DVD-Problem kenne ich auch und weiß auch, dass man da einfach irgendeine Taste drücken muss, aber ich verwende hier ebenfalls das Trial-and-Error-Prinzip.

    AntwortenLöschen
  3. pscht ... der Anfang des Films ist in schwarz-weiß gedreht ... und wir hatten den Film schon gesehen ... ;)

    Weshalb ich ihm aber wirklich bös bin: am Mittwoch hat er Geburtstag und ich kann ihn mit DIESER DVD nicht mehr überraschen ... *schmoll*

    AntwortenLöschen