Samstag, März 03, 2007

wenn das Telefon klingelt

ich: Schönen guten Tag, Sie sprechen mit mir.

älterer Herr: Hallo, ich wohne im Block 21 in Ortsteil und ich habe da ein Problem

(Pause)

ich: Was ist denn das Problem?

älterer Herr: Die waren heute hier und es geht trotzdem nicht.

ich: Wer war denn heute bei Ihnen?

älterer Herr: Die waren heute hier und die Heizung wird oben warm und unten nicht.

ich (in Gedanken murmelnd: aha, Heizungsfirma informieren): Wo wohnen Sie denn?

älterer Herr: Im Parterre.

ich (atemlos und sehr beherrscht): In welcher Straße wohnen Sie denn?

älterer Herr: Wie bitte? Können Sie lauter sprechen?

So ging es noch eine kleine Weile, bis ich die Firma informieren konnte, wo sie denn hin sollte ...

4 Kommentare:

  1. Wie kommst du nur immer an diese grandiosen Telefonate? Selbst in besten Zeiten krieg ich nicht so schöne und so viele zusammen...!

    AntwortenLöschen
  2. Berufsmäßig telefoniere ich relativ viel ... um nichts in der Welt möchte ich einen anderen Job machen ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ha, heute hab ich auch mal eine Stilblüte, allerdings von mir selbst...

    AntwortenLöschen
  4. Krause oder Lange ... das kann man durchaus mal verwechseln ... ;)

    AntwortenLöschen