Sonntag, April 12, 2009

Happy Easter

Der Herr ist auferstanden.

Heute begehen wir den wichtigsten Tag im Kirchenjahr, es haben nur fast alle vergessen. Sie machen sich in Horden auf Wanderschaft und überfallen die angrenzenden Ausflugsziele. Hab ich heute auch getan. Den Kleinen unter dem Arm machte ich mich auf zum Mittelaltermarkt auf der Loreley. Nebenbei war das der erste Ausflug zu diesem stark frequentierten Felsen am Rhein und es war gut.

Die Sonne lachte sich einen ab, ein paar Wolken verhinderten das Schlimmste, der Kleine freute sich, solange seine Wünsche Erfüllung fanden und ein paar nette Erwerbungen landeten auch noch im Sack. Das Knoblauchbrot durfte ich mir gönnen, Männe kommt erst am Mittwoch zurück und der Große landet heute Abend von seinen Segelfliegern wieder hier. Ich sollte jetzt noch die Wäsche aufhängen und die Küche aufräumen ... vielleicht verschiebe ich das nochmal um einen Tag ...

Vor dem nächsten freien Wochenende muss ich mir unbedingt in Erinnerung rufen, dass zuviel Ausruhen auf dem Sofa heftige Gelenkwehen verursacht. Aspirin zu Frühstück hatte ich auch noch nie.


Ich wünsche Euch Frohe Ostern

2 Kommentare:

  1. Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, wieviele Leute sich hier in der einzigen größeren Zeitung mit Bild und der stolz vorgetragenen Aussage abdrucken zu lassen, keine Ahnung zu haben, was man an Ostern so feiert.

    Frohe Ostern vom humpelnden saarländischen Osterhasen.

    AntwortenLöschen
  2. Es sind halt doch immer noch zwei verschiedene Dinge - nicht wissen, und veröffentlichen, nicht zu wissen ... ;)

    AntwortenLöschen