Donnerstag, April 23, 2009

Technikmarotten

Wann ist man neben der Spur?

Der Ausfall eines Handynetzes in Deutschland wird als nationale Katastrophe gehandelt. Geht´s noch? So abhängig möchte ich dann von einem Telefon dann doch nicht sein, dass ich mir ohne ein solches nicht mehr zu helfen weiß und Tränen durch alle Gazetten triefen, wie schlimm der handyamputierte Zustand doch sei.

Lustig hingegen fand ich, wie ich vorgestern neben der Spur her fuhr. Das Navigationsgerät hatte trotz 7 erkannter Satelliten Probleme, das von mir gesteuerte Auto auf der angezeigten Fahrbahn zu platzieren und so kurvte ich auf dem Weg von Gross-Gerau nach Hause die ganze Zeit durch die grüne Landschaft und horchte ab und zu verwundert der Aufforderung zu, bei den nächsten Möglichkeit zu wenden. Auf der Autobahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen