Sonntag, Januar 07, 2007

wenn man etwas findet

Diesen Satz fand ich schön:

'Familie ist etwas, was man selbst herstellen muss, sonst hat man sie eben nicht.'

Er stammt aus einem Artikel von Dirk Knipphals, Literaturredakteur bei der 'taz' im Spiegel über die Fernsehserie 'Six Feet Under' ... Artikel des Spiegel tendieren nach einer Weile dazu, in dessen kostenpflichtigen Dossiers zu verschwinden, doch bis dahin ist dieser Eintrag möglicherweise auch schon archiviert und um den Artikel ging es mir ja nicht ...

1 Kommentar:

  1. Vielleicht gefällt mir der Satz, weil ich eine richtig große, besonders tolle Familie hab, die auch um vielerlei Ecken herum Kontakt hält und sich kümmert, ohne aufdringlich zu sein ... die Erkenntnis, dass ich dieselben Gene hab, half allerdings ungemein ;) ...

    AntwortenLöschen