Donnerstag, Januar 18, 2007

*huch*

'Wir, die Bank frau awas präsentieren uns im neuen Outfit!
Zeitgemäß, modern und für Sie übersichtlicher.'

HÄH? Heute Morgen öffne ich die Homepage der Bank meines Vertrauens, was selten genug vorkommt, und dann das! Die haben die komplette Seite umgestellt und ich muss mich neu zurecht finden! Mal abgesehen davon, dass ich aus dem Grübeln nicht herauskomme, ob da in dem Satz ein Kommafehler spukt, oder nicht, und das lenkt vom Zurechtfinden ungeheuer ab! ...

Es erinnert mich daran, als ich mit meinem Vater das erste Mal vor einem Bankautomaten stand, und er steckte seine Bankkarte in die dafür vorgesehene Öffnung, woraufhin das Gerät die Karte einsaugte ... mein Vater war im Grunde ein außerordentlich beherrschter Mann, der nicht leicht verriet, wenn er aus der Fassung geriet, doch in diesem Fall fiel mir auf, wie es ihm unmöglich war, das Kinn wieder nach oben zu bewegen. Es war für ihn nur sehr schwer einzusehen, dass der Apparat die Karte nur vorübergehend behielt ... und er lernte dazu ...

So werde ich mich an den Altvorderen orientieren und das online-Banking neu lernen ... ich bin ja noch jung ...

Dass die sich erdreisten, das bekannte Erscheinungsbild abzuändern und völlig neu zu gestalten!

1 Kommentar:

  1. Jeder Chefgott hat seine Knechte ... wozu ist er denn sonst Chef ... ;)

    AntwortenLöschen