Mittwoch, Juli 02, 2008

die Nachbarn wieder

Gestern staunte ich mal wieder ein wenig. Der Kleine pflegte einen seiner ausgeprägteren Dickköpfe, nicht nur, dass er mit mir stritt, er verweigerte auch noch einem vorbeikommenden Nachbarn das "Guten Tag". Eigensinnig marschierte er stumm vorbei.

Dies nahm genannter Nachbar zum Anlass, mir nahezulegen, dem Buben doch solche Phasen nicht durchgehen zu lassen, ich solle ihn jetzt erziehen, erst Mal größer gewachsen, würde er unerträglich und unerziehbar geworden sein, er habe das mit seinen Kindern immer so gehalten und aus denen sei etwas Ordentliches geworden ...

Ich brach die Unterhaltung dann ab, denn ich wollte ihm keine Vorschläge entlocken, welche Erziehungsmaßnahmen er wohl angewendet haben wird. Mein Bube darf hin und wieder seinen eigenen Kopf haben, besonders, wenn er am Abend einem Arztbesuch entgegensieht, dessen dann zur Anwendung kommende Nadel zwecks Blutabnahme er fürchtet wie irgendwas ... Bube hat es überlebt (wie vorausgesehen) und war von Stund an wieder einwandfrei genießbar (wie erwartet) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen