Samstag, Januar 07, 2017

Weihnachten ist rum

Abba natütlich konnte ich die Arbeit nicht nicht machen.

Ein weher Hals, eine fehlende Stimme und ansonsten keine Beschwerden stellen schließlich keinen Grund dar, der beruflichen Tätigkeit fernzubleiben.

Der Projektbeginn ist nun definitiv für Dienstag angesetzt, die Bagger stehen dann vor dem Grundstück und alles, was zu diesem Zeitpunkt fehlt, wird mir auf die Füße fallen ... hab ich Panik .... Neeeiiinnn ... natütlich nicht ... My very own Peak Challenge this year ...

Der Baum kam gestern ab, 6. Januar ist schließlich der letzte Weihnachtstag, er liegt nun ein wenig traurig vor der Tür und wartet auf die Abholung nächstes Wochenende. Die Sternensinger, die mich, einen Obolus erwartend, sehr spät am Morgen - also um 11 Uhr - aus dem Bett geklingelt hatten, anscheinend ist das mit dem krank sein und sich kurierend zuhause bleiben, doch eine körperliche Methode, sich zu erholen, trugen ein Gedicht vor und klebten den Segen an die Haustür. Immer wieder erheiternd, dass die Evangelen -  also ich - zwar bei der Ausgabe des Abendmahls nicht gewünscht sind, die milden Gaben der Sektenmitglieder aber alljährlich klaglos eingesammelt und die Kreideschrift an deren Haustür angebracht werden.

Jedenfalls stellte die Anführerin der Sternensinger in Aussicht, nächsten Samstag ab 9:30 Uhr würde wieder gesammelt, die Weihnachtsbäume ein.
Ich bin rechtzeitig informiert - Check
Die werden nicht zu nachtschlafener Zeit vor der Tür stehen - Check
Was für ein Jahresbeginn!

Bube ist seit gestern wieder in München. Montag geht das neue Trimester los ... Viel Erfolg, Sohn!
Ich wünsche Dir, dass Du die Erfahrung, dass Fleiß, Leistung und gute Ergebnisse in direktem Zusammenhang stehen, schon gemacht hast und dass Du Dich danach richten kannst!

Der Hund ist aushäusig, mit so nem Hals war der abendliche Spaziergang nicht möglich.
Vermutlich ist das so nicht richtig. Wenn ich es wirklich gewollt hätte, hätte ich die kurze Runde wohl hingekriegt. Nur das Halsweh in Verbindung mit Schlucken am nächsten Morgen machte so gar keinen Spaß, so dass ich insgesamt verzichtete und die Abholung forderte, der Große verweigerte die Übernahme der Spaziergehpflicht.
Jetzt bin ich doch ein ganz klein wenig gespannt, ob Hund bis morgen wieder eintrudelt oder ob Herrchen sich reingefunden hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen