Sonntag, Januar 28, 2007

wenn das Telefon klingelt

ich: Schönen guten Tag, Sie sprechen mit Frau awa

ältere Frau (laut): Hallo?

ich: Guten Tag, Sie sind bei der Firma wir, Sie sprechen mit Frau awa

ältere Frau (laut): Wie ist Ihr Name, bitte?

ich: Mein Name ist Frau awa

ältere Frau (laut): Frau ..., Frau wie? Naja, ist ja auch egal, hören Sie mal zu!

Ich hörte dann zu, ich hätte auch nichts mehr sagen können ...

2 Kommentare:

  1. Sehr höflich... Mehr als zuhören war da scheinbar auch nicht möglich, obwohl das ja irgendwie nicht die Idee hinter einem Telefon ist... Meine Oma ist auch furchtbar schwerhörig, sie hat es aber irgendwann eingesehen und das Telefonieren aufgegeben. Sie schreibt nun wieder Briefe.

    AntwortenLöschen
  2. Die Gute war ein bisschen arm dran, das wusste ich am Anfang des Gesprächs aber noch nicht ... sie war über eine Stufe vor einer Kirche buchstäblich auf die Nase gefallen und hatte sich das Gesicht so aufgeschlagen, dass die Leute alsogleich einen Krankenwagen riefen und im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sie einen Splitterbruch im Oberarm hatte und möglicherweise eine neue Kapsel in der Schulter brauchte ...

    Nun bedauerte sie sich in der Art, dass sie der ganzen Welt ihr Missgeschick ausbreitete und dazu noch von ihrem treusorgenden Gatten schwärmte, und am Ende, als sie das Gefühl hatte, genug gesagt zu haben, bedankte sie sich mehrfach für das nette Gespräch und verabschiedete sich. Ich hatte vielleicht 5 Mal zustimmend gebrummt ... mehr war nicht nötig und sie zufrieden ...

    AntwortenLöschen