Montag, April 21, 2008

Einkaufserlebnisse

Es gibt Menschen, die wollen veröffentlicht werden, davon bin ich fest überzeugt.

So beim wöchentlichen Einkauf, der ohne zwei Schreihälse im Schlepp sauber und flott abgewickelt werden kann, obwohl ich die Geschehnisse an der Kasse eindeutig der galoppierenden Preissteigerung und nicht meiner maßlosen Gier in die Schuhe schiebe.

Jedenfalls fiel ein älteres Paar auf - ob es ein Ehepaar war, wäre abhängig vom Alter zu vermuten, da Menschen dieser Generation gerne zu einem Stück Papier als Daseinsberechtigung oder auch Lebenshilfe griffen, ist aber nicht Gegenstand dieser Betrachtung und im Zuge der gemeinhin um sich greifenden Lebensplanungen ein sich zunehmend schwierig gestaltendes, philosophisch zu betrachtender Acker - es hielt einen durchsichtigen Plastikkaffeefilter in der einen, eine Packung Filterpapiertüten in einer anderen Hand und bestürmte eine Verkäuferin mit Fragen zum Thema, ob Filterpapiertüten der Größe 2 wohl der Größe des Plastikkaffeefilters angemessen entsprechen würden ... die Gute drehte den Plastikkaffeefilter mit der einen Hand, die Packung Filterpapiertüten mit der anderen, sie versuchte gar, die Packung Filterpapiertüten in den Plastikkaffeefilter zu schieben, wie man das üblicherweise mit einzelnen Exemplaren tut - unnötig zu erwähnen, dass sie grandios scheiterte - alle drei murmelten und überlegten und schließlich meinte die ältere Frau: "Wenn man eine Kaffeemaschine mit Goldfilter hat, dann kann man das nicht mehr!" ...

Ich musste dann dringend zur Kasse ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen