Sonntag, April 20, 2008

es frühlingt

Der Frühling ist ausgebrochen. Wenigstens für einen Tag. Morgen sollen die Regenwolken wieder die Oberhand gewinnen und nur für den Fall, dass wir wieder einstimmen können in Rudi Carells "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?" wollte ich das festgehalten haben.

Das aber nur am Rande, denn eigentlich wollte ich von seltsamen Verwandlungen berichten. Eigentlich sind Verbrauchsgegenstände nichts anderes als Verbrauchsgegenstände und Bettwäsche gehört eindeutig in diese Kategorie. Farblich sollte sie einigermaßen abgestimmt sein auf Tapeten- und Gardinenfarbe, doch ansonsten machte ich mir bislang darüber nur sekundär Gedanken.

Bis gestern.

Bube möchte ein richtiger Wilder Kerl werden und dazu gehört, dass sein Bett mit Themenbettwäsche geschmückt sich präsentiert. Also fragte die Mutter gestern nach Bettwäsche mit Wilde-Kerle-Motiv, wusch sie heute flink, das Frühlingswetter ausnutzend und nun liegt sie aufgezogen im Bette, der Jubelrufe harrend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen