Sonntag, August 26, 2007

Der Peleponnes brennt

Seit wenigen Tagen berichten die Gazetten über Feuerwalzen in Griechenland, vor allem auf dem Peleponnes. Feuer, denen die Feuerwehren und Bewohner machtlos gegenüber stehen.

Seit wenigen Stunden brennen die ersten Häuser in Olympia, es ist wohl absehbar, dass das dort beheimatete Museum auch erreicht werden wird, ohne, dass die Feuerwehr dagegen etwas tun könnte ...

Man könnte ja denken, es sei lediglich eine historische Angelegenheit weniger, Überbleibsel aus der Menschen Vergangenheit wurden schon immer vernichtet und neue Artefakte erschienen, gehortet zu werden, doch gerade zu Griechenland besteht meinereinerseits eine persönliche Beziehung ... was dem Verlust doch ein anderes Spektrum gibt.

Noch ist es nicht so weit, und die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen