Montag, August 20, 2007

wenn man spät noch etwas findet

Da heute die Schule wieder beginnen sollte, hieß das Gebot gestern Abend: Geht früh ins Bett, damit Ihr im Unterricht aufmerksam sein könnt ...

Das klappte natürlich nicht, wie gewünscht, d. h. es klappte schon so, wie von den Jungs gewünscht, sie zogen den Zubettgehvorgang in die Länge, wie Generationen von Kindern das schon getan haben, seit Sommerferien existieren ...

Nachdem dann anschließend noch das Chaos in der Küche siegriech bekämpft werden konnte, warf ich mich in den Fernsehsessel und zappte bis Kanal 11. Dort lief von der BBC das Ende einer Sendung über das Aussterben und der Moderator versicherte, die Erde müsse die Menschen nur noch kurze Zeit ertragen, denn jede Art der Erde sei irgendwann zum Aussterben bestimmt ... ich hoffe ja, dass der Zeitpunkt da ist, bevor das Wasser für alle Zeit ungenießbar geworden ist, denn ob nochmal eine solche Entwicklung stattfindet, wie die, von der Mikrobe zu Echsen, Säugetieren, Vögeln und Insekten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen