Sonntag, August 19, 2007

wenn man doch grübelt

Gestern beim Zappen ... da blieb ich bei den unsäglichen Popstars hängen.

Es lag nicht an den Boys und Girls, die sich in eigenartiger Eintracht öffentlich dummdackeln, es lag an zwei jungen Männern, die ein bisschen normales Leben in die Sendung brachten und die Reaktionen der Hühner und Hühnerinnen darauf.

Eines der Mädels, 18 oder 19 Jahre alt, also kaum für die Bezeichnung 'Frau' geignet, bekam Besuch von Bruder und Freund, Zweiterer kann auch der Cousin gewesen sein, so genau hörte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht hin. Aus dem weiteren Verlauf der Geschichte würde ich allerdings eher auf einen nahen Verwandten tippen ...
Die Kamera hielt auf den Einlauf der Gladiatoren drauf, zwei gut gebaute, junge Kerle, die sich um ihr Aussehen sichtbar bemühen, um dann übergangslos eine Einstellung der Schwester/ Verwandten beim Kofferpacken zu zeigen ...

Passiert war, dass die jungen Männer der Jury und den übrigen Teilnehmern mitteilten, die junge Frau steige aus dem Wettbewerb aus, die gesamte Darstellung einer Frau auf der Bühne sei zu anzüglich und nichts für 'ihr' Mädel.

Der Jury fiel die Kinnlade runter, und dann brach ein Sturm der Entrüstung über die beiden Machos hinweg, die übrigens weder dumm noch selbstherrlich rüberkamen. Die Hühner und Hühnerinnen waren schnell zur Ordnung gerufen und dann versuchte Detlef D! Soest, argumentativ (leider auch plakativ) gegenzuhalten. Er erreichte natürlich nichts.

Die Krönung allerdings fand ich, als er das Mädel direkt fragte, ob es ihre freie Entscheidung und ihr eigener Wille sei, aus der Show auszusteigen. Wobei die beiden Kerls da links und rechts von ihr standen ... ... ...

Ich lasse jetzt mal das Niveau dieser Sendung dahin gestellt, es gibt mit Sicherheit konservative, christliche Kreise, die ihren Töchtern rundweg verbieten würden, Teilnehmerinnen dieser Art von Show zu werden, und ich habe noch nicht mal was dagegen, dass die zwei jungen Männer diese Art Auftritt für 'ihr' Mädel nicht wünschten. Der Auftritt, den die Mädels nach dem Abgang der 'Geretteten' hinlegten war schon recht dreist, doch ich bin ja auch alt ...

Aber was zum Geier soll dieser Befehl zum Aufhören gegenüber einem zwar wahlberechtigten, aber sonst in jeder Hinsicht unmündigen Mädel und keiner der verantwortlichen Redakteure, Programmmacher, Juryisten kommt mal auf die Idee, zu hinterfragen, wie eine solche Macht über sie zustande kommt und erfindet einen Ausweg? ... In dem Moment, in dem sie die für sie getroffene Entscheidung akzeptierte, hatte sie möglicherweise die Ehre ihrer Familie im Sinn oder auch einfach nur die Probleme später in der Familie, die sie bekommen würde, wenn sie nicht gehorchte ...

Mein lieber Mann! Nach diesem Auftritt zweifelte ich am normalen Zusammenleben der Menschen in Deutschland!

4 Kommentare:

  1. Ich hab in die Sendung vor kurzem reingezappt, als sie alle auf "total evil" machten und "I Was Made For Loving You" von Kiss schändet... zum Besten gaben. Musste wirklich lange überlegen, ob ich weinen oder lachen sollte.

    Zu deiner Story: bei denen würde es mich nicht wundern, wenn das alles ein Fake wäre, um die Show ins Gespräch zu bringen. Never trust a casting show, lautet mein Motto.

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es nichts zu überlegen ... es ist zum Weinen! ...

    Aber meinst Du wirklich, die haben die Story gefaked? Das wäre so ziemlich die armseligste Vorstellung zum Umgang mit Frischlingen ... ich denke eher, das war eech, und die Macher schlachteten das aus, soweit sie es für telegen hielten ... wen interessiert schon, was das Mädel zuhause denken darf ...

    AntwortenLöschen
  3. eech natürlich nicht ... ECHT gehört da hin ... tztztz

    AntwortenLöschen
  4. Den Schergen um Detlef D! traue ich mittlerweile alles zu, du kennst ja mein letzten Posting.

    AntwortenLöschen