Mittwoch, Januar 09, 2008

Mystik und so

Gestern Abend - Uri Geller im Fernsehen - dazu noch lauter Uri Gellers im Miniaturformat - eine grauenhafte Vorstellung - und das nicht mal als Kopfkino. DIE MEINTEN DAS ERNST.

Grundsätzlich verfüge ich über eine, für meine Begriffe, gesunde Skepsis gegenüber paranormalen Vorgängen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, ich stehe dem völlig ablehnend gegenüber, ich könnte mir jedenfalls durchaus vorstellen, dass Außerirdische auf diesem Planeten herumlaufen und sich den Bauch halten vor Lachen, wenn sie nicht gerade mit Sich-Verstecken beschäftigt sind, andererseits bildete diese Show da gestern Abend ein sehr schönes Beispiel dafür, warum ich zunehmend dem Konsum von TV-Ereignissen abschwöre.

Aufgezogen als Kanditaten-Kick-Show im Sinne von DSDS bot jedes Medium auf, was es konnte, lediglich die herumschwebenden weißen Frauen oder Astralleiber fehlten und was noch viel schwerer wiegt: ein Dieter Bohlen fehlte ... und dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich überhaupt noch nie für möglich gehalten ...

Dieter Bohlen reißt mittels seiner Dreistigkeiten die von ihm getragene Sendung immer wieder aus den Sümpfen des zu ernsten Klamaukversuches, da er aber gestern nicht eingeladen war, gingen die Versuche der Leute, die sich da einen abmühten, und das mit real existierendem körperlichen sowie stimmlichen Einsatz, ernsthaft unter ...


Leider konnte ich nicht umschalten, Männe wollte das sehen und seine Uhr auf den Fernseher legen ...

1 Kommentar:

  1. Ich hab ja nur den Schluss gesehen, weil ich auf "Switch Reloaded" gewartet habe.

    Egal, was die dort aufgeführt haben: ein guter Illusionist zu sein ist eine Sache, sich aber hinzustellen und einen auf übernatürlich zu machen, ist schlicht peinlich. Wo im Zeitalter von YouTube & Co. doch wirklich alles aufgedeckt wird.

    AntwortenLöschen