Samstag, März 01, 2008

Überraschung

Ab und zu bestücke ich den Obstteller in der Küche mit exotischen Früchten, damit man nicht immer nur in Bananen, Äpfel oder Birnen beißen muss. Im Winter ist die Obstauswahl ohnehin eingeschränkt, wenn man sich den argentinischen Erdbeeren und chilenischen Weintrauben verweigert, also griff ich mal zu einer weitgereisten Mango.

Normalerweise verabscheue ich alle aus Mangos oder mit Mango-Aroma hergestellten Produkte, ich hatte aber so die Nase voll von Bananen, dass ich todesmutig ein Experiment wagte.

Eine Woche ruhte das Teil im Obstkorb bei uns, ich traute dem Frieden nicht, dann tat es mir ein wenig leid. Es wurde mundgerecht zerlegt, jeder im Haus probierte ein Stück davon und es mundete überraschend gut. Frische Mango, nicht zu alt und zu weich ist glatt zu empfehlen, wer hätte das gedacht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen