Dienstag, Juni 10, 2008

Da war auch noch jener denkwürdige Samstag, der 7. Juni des Jahres, an welchem die Schweizer und die Österreicher die Fußball-Europameisterschaftsausrichtung begannen und ich habe das nicht mitbekommen ... Schulfest vom Kleinen war, dafür musste ich meinen Kopf zusammenhalten, dem entgleitet in letzter Zeit vieles, was ihn nicht genuin interessiert ...

Weit wichtiger als so eine schnöde EM (ich sag ja gar nicht, dass ich zwei Fähnchen im Auto liegen hab, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ... ... ...) sind diese Radieschen vor der Haustür. Von den fünfzig pikierten Pflänzchen überlebten 26 meine Pflege, was durchaus bemerkenswert ist und daher als durchschlagender Erfolg gewertet wird, von diesen Pflänzchen wurde heute das erste geschlachtet, da es die Blätter gelb fäbte - es war also selbst Schuld!

Es war rot, die Form erinnerte an Radieschen und es schmeckte nach Radieschen. Nicht mir. Teamleiter war der kleine Bube, der kostete also auch. Es handelte sich um ein echtes Radieschen, davon bin ich fest überzeugt! ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen