Samstag, Juni 14, 2008

Ferien ... bald ... sehr bald ...

Die letzte Wochen vor den Ferien sind zumeist kaum zu ertragen. Nicht nur die Lehrer meinen, zuletzt noch ihr Pensum bewältigen zu müssen, nein, auch in Vereinen, Clubs und Klassenelternbeiräten geraten die Planer aus allen Häuschen, sobald sie das Datum des Ferienbeginns auf der umgeschlagenen Kalenderseite erblicken. Sie legen dann schnell noch Feste, Konzerte und Vorführungen in die letzten 14 Tage, so dass mählich das Gefühl auftritt, eine zweite Vorweihnachtszeit werde installiert ... einzig die zweite Klasse sieht das Datum absolut entspannt ... die Eltern sowie Lehrerinnen waren sich völlig einig darin, das Klassenfest nach den Ferien im August zu begehen. Gut so!

Eine Woche noch.

Heute musste das Konzert des Musikschul-Jugend-Orchesters durchgestanden werden ... der Orchesterleiter, welcher jeden Morgen den Trompetenlehrer des Großen im Badezimmerspiegel erblickt, tut mir so wahnsinnig leid! Jeder Montag, der sich dem Abend zuneigt, muss ihm wie Folter erscheinen ...

Der Kleine musste mit ... üblicherweise bleibt er von konzertanten Eventien verschont, da es heute aber erneut in die Landesgartenschau ging, wurde er kurzerhand mitgenommen ... er beschwerte sich zwischendurch: "Mann ist das grauenvoll!" und verzog sich zur Skaterbahn ... Dem war nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen