Montag, September 08, 2008

Du kriegst die Tür nicht zu!

Das Internet ist ein Dorf ist ein Dorf ist ein Dorf!

Stöbernderweis geriet ich auf Seiten, die sich mit Ahnenforschung befassen - die Leutz, die da schreiben, befassen sich damit, die Seiten selbst sind natütlich lediglich Findeplattform. Jedenfalls wehrte ich zunächst die Geldeintreibungen einer merkwürdigen Seite ab und traute mich später - sehr viel später, andere Seiten anzuklicken und fand dabei einen meiner Großväter im Netz. Nicht den Großvater natütlich, der lebt schon länger nicht mehr, doch den Namen in einer Datenbank und nun habe ich einen großen Zweig der Ahnengalerie aufgetan, und tausche Familienkenntnisse aus mit einem Cousin um 5 Ecken. Seine Ur-Ur-Urgroßeltern sind dieselben wie meine Ur-Ur-Urgroßeltern, deren 8 Kinder verliefen sich dann in die weite Welt und ich finde das ungeheuer spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen