Mittwoch, Dezember 01, 2010

1. Dezember

OmasGeburtstagfeierTag

Die großen Feiern finden nicht mehr statt. Mit 96 wird nichts mehr selbst organisiert und auch, wie klar die Jubilarin selbst noch ist, ist der Umwelt nicht klar ... Die Oberbürgermeisterin schickte einen Gruß - sie hat offenbar gute Adjutanten - zum 100. käme sie selbst, wurde angekündigt ... Die Verlegung der Feier in den Vormittag machte das Fest ein wenig Alt-Verwandten-lastig, die Jugend war nicht bereit, Arbeit oder Schule deshalb zu schwänzen ... ich hätte meinen Kleinen auch nicht schwänzen lassen ... ich weiß noch, wie gruselig ich in seinem Alter Besuche bei der ältlichen Verwandtschaft fand ... alleine den Händedruck mit der Geburtstagsoma, noch schlimmer mit dem Geburtstagsopa hätte ich mir gerne immer wieder aufs Neue gespart ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen